Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Gesamttreffen der Selbsthilfegruppen in Rosenheim

Beim schönsten Frühlingswetter trafen sich am 6. Mai 2023 Teilnehmer*innen aus den regionalen Selbsthilfegruppen aus Stadt und Landkreis Rosenheim im Großen Saal der Erlöserkirche in Rosenheim. Im ersten Teil der Veranstaltung erwartete die Teilnehmenden ein gemeinsamer Austausch in Form eines World Cafés. Es wurden hierbei folgende Fragstellungen bearbeitet: - Welche Hindernisse und Schwierigkeiten gibt es im Rahmen der Gruppenarbeit? - Welche Formen der Öffentlichkeitsarbeit kann die Selbsthilfebewegung nutzen um den Blick auf das Thema Selbsthilfe zu lenken? - Ideensammlung von Fortbildungen/Referenten/Fachvorträgen Es war ein sehr reger und produktiver Vormittag, der viele neue Ideen sowohl für die Gruppen als auch für uns – die Selbsthilfekontaktstelle – mit sich brachte. Nach einer kleinen Stärkung an unserem Mittagsbuffet, durften wir zu einer spannenden Stadtführung aufbrechen und die Altstadt Rosenheims erkunden. Die Teilnehmenden begaben sich auf Spurensuche und lernten die Schauplätze und Originaldrehorte der Rosenheim Cops in der Rosenheimer Altstadt kennen, an denen bereits seit über 20 Jahren erfolgreich ermittelt wird. Bei allen Teilnehmenden des Gesamttreffens möchte ich mich für die sehr aktive Teilnahme und die positive Resonanz bedanken.

Olga Nickel, Selbsthilfekontaktstelle Rosenheim – SekoRo

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Mo, 05. Juni 2023

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Die neue Ausgabe unserer Selbsthilfezeitung ist da!

Gesetzliche Krankenkassen in Bayern fördern Selbsthilfe

Im laufenden Jahr fördert die Gesetzliche Krankenversicherung (GKV) in Bayern die ...

Kontakt

Selbsthilfekontaktstelle

SekoRo

 

Bild Kontakt Homepage

 

Kontakt:

Karin Woltmann und Olga Nickel

Kufsteiner Straße 55, 2. Stock

83022 Rosenheim


Telefon:

08031 - 356 28 10
Fax: 

08031 - 356 28 16
E-Mail:

 

Telefonische Erreichbarkeiten:

Montag von 9 bis 13 Uhr

Dienstag von 9 bis 12 Uhr

Donnerstag von 11 bis 14 Uhr und nach Vereinbarung!